Mittwoch, 25. Februar 2015

Kapitel 20 - Sonnenaufgang in Byron Bay, Nimbin, Surfers Paradise und Burleigh Heads

Wusstet ihr, dass Sonnenaufgang wirklich nur einen ganz kurzen Moment ist, und man, wenn man ein klein bisschen später kommt ihn nicht mehr mit kriegt?
Wir wissens jetzt...


Und wusstet ihr auch, dass der östlichste Zipfel Australiens das Matterhorn ist?


2. Ziel am heutigen Tag: Nimbin
Hier ist der Konsum von Cannabis erlaubt und das hat sich das kleine Städtchen zum Programm gemacht. Alle shops und Leute dort sind etwas angeranzt, glänzen jedoch in allen Farben des Regenbogens. Auf jeden Fall einen Blick, und wer mag auch einen Zug wert. Und das Einzige, was wirklich wichtig ist:


Geplante Endstation für heute war Surfers Paradise: Wir sind reingefahren und gleich wieder raus! Ein Hotelhochhaus nach dem nächsten, die komplette Strandküste entlang. Für Freunde des Ibiza-Komasaufens bestimmt das Paradies, aber nicht für uns...

Zwischenzeitig überquerten wir die Bundesstaatsgrenze nach Queensland und stellten fest, dass es hier keine Sommer-/Winterzeitumstellung gibt. D.h., wir haben eine Stunde dazugewonnen, da die Uhren eine Stunde zurückzustellen waren.
Eine Stunde länger in Australien? Cool!

Unser Alternativplan führte uns etwas südlich nach Burleigh Heads. Der camp site dort ist zwar nicht der schönste, aber brauchbar und in ca. 100 m Laufweite zum Strand und zu einer kleinen Reihe Bars, Cafés und Restaurants nahe dem Burleigh Beach.
Also ganz passabel für das, was wir vorhaben: Strand, Essen, Trinken, Pennen.
Salt+Pepper Squids
Grilled Baramundi (finally)

Und da das Ganze auch nur ca. 70km südlich von Brisbane gelegen ist, müssen wir morgen nicht mehr wirklich weit fahren, um unseren Van abzugeben.
Ja, es ist leider wahr! Unsere Zeit in Australien neigt sich bereits stark dem Ende entgegen! Morgen um diese Zeit sind wir bereits ohne van, und übermorgen um diese Zeit sind wir bereits auf Neuseeland.
Unglaublich wie die Zeit verrinnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen