Endlich in Sydney! Und da uns unser Weg aus dem Norden in direkter Linie vor die Harbour Bridge führte, kam eines der größten Highlights gleich zu Beginn:
Anschließend trafen wir Circular Quay ein, wo wir uns erstmal mit Fish 'n' Chips sowie einen oktopus salad versorgten.
The Rocks, die Altstadt von Sydney war unser nächstes Ziel und gefiel uns aufgrund der niedrigen alten Häuser und kleineren Straßen sehr gut. Dann ging es zum Darling Harbour, wo jedoch - es war bereits kurz nach 16 Uhr - nur noch innerhalb der mall und der Museen etwas los war. Die Verkaufsstände am Kai waren leider alle schon dicht.
Chinatown sollte unser Abendprogramm bereichern, da heute der chinesische Silvesterabend ist. Wir mussten jedoch feststellen, dass dies lediglich heißt, dass einige chinesische Restaurants geschlossen haben, die bunten Terrakottakrieger im Hafen angefeuchtet werden und die festliche Parade auf das Wochenende gelegt wurde... Schade!
Auf dem Weg zwischen den einzelnen Stationen gelangten wir zum Queen Victoria Building, einem zum damaligen Regierungsjubiläum von Queen Victoria errichteten Gebäude im viktorianischen Stil mit einer Vielzahl an Geschäften im Inneren. Unter anderem einer deutschen Bäckerei und einem österreichischen Kaffeehaus. Wobei Malgi die eine Torte mit "Sie haben sogar etwas, dass sie als Sachertorte bezeichnen!" kommentierte.
Das Programm für morgen, da kaltes Wetter (nur 25 grad) und Regen angesagt sind: Sydney Opera Tour, Taronga Zoo mit Koala- und Platypus-Haus und Nachttierhaus, und Abends Openairveranstaltung am Darling Harbour und evtl. 'Jupiter Ascending' im IMAX.
Mal schauen, was wir alles schaffen...
Und hiernnoch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen