Dienstag, 24. Februar 2015

Kapitel 19 - Byron Bay, Lennox Head und das erste Mal

Etwas mehr Sonne als üblich weckte uns heute morgen, auch wenn der übliche Regenschauer uns dann mitten beim Frühstück heimsuchte (überrascht hat er uns nicht wirklich).


Wir machten einen kleinen stroll durch Byron Bay und erwarben das ein oder andere Kleinod. Nach einem kühlenden Iced latte meinerseits und einem chilled coffee auf Malgis Seite (ist das gleiche nur mit ner Kugel Eis) gegen die größte Mittagshitze ging es dann zur 4-stündigen surf lesson an den Strand.
Nach fast 3 Wochen nahezu ohne sportliche Betätigung eine wahre Herausforderung!

Zusammenfassung: it was real fun!
Zusammen mit 8 anderen rookies und unseren 2 instructors tailor und Johnny haben wir ca. 3 Stunden im Wasser verbracht und dabei tatsächlich mit und ohne Starthilfe mehr als eine Welle im Stehen geritten!
Leider waren wir alle die ganze Zeit im Wasser, so dass es keine Fotos gibt. Aber vielleicht schaffen wir die Fotos ja morgen in Surfers Paradise, wo wir fest vorhaben das heutige Event zu wiederholen.

Kleine Begebenheit am Rande:
Auf dem Rückweg vom Surfen im rappelvollen Minibus (10 Mann + Surfausrüstung) wurde Malgi aufgrund der ruckeligen Fahrt übel, aber sie hielt bis zu unserem camp site durch. Die Rezwptionsdame fragte was los sei und wir teilten ihr mit, dass Malgi "car sick" sei.
Die Dame darauf hin: "shall I drive you to your site?"
Ha, ha...

Mittlerweile hat sich auch das Wetter beruhigt:





Noch Fragen?
Gut! Dann gehen wir uns jetzt wohlverdient irgendwas "surf'n'turf"-iges suchen. Haben nämlich Hunger wie kanadische Bärenringer...
See ya!

 Lecker und mit live music

1 Kommentar:

  1. auch wenn das Wetter nicht das verlässlichste zu sein scheint: die Fotos sehen beneidenswert oder "mitfreuenswert" aus :-)

    Grüße zu Euch <3

    AntwortenLöschen