Freitag, 20. Februar 2015

Kapitel 15 - Sydney bis Belmont

Nachdem noch so viel vor uns liegt und so wenig Zeit bleibt, entschlossen wir uns schweren Herzens wieder 'in See zu stechen' und unsere Route nach Norden fortzusetzen. Dabei machten wir von unserem ohnehin nördlich von Sydney gelegenen camp site auf mein Drängen hin einen kleinen Umweg Richtung Westen zum Koala Park Sanctuary in West Pennant Hills um ein weiteres Mal unser Glück zu versuchen. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt! Malgi konnte endlich ihren Koala streicheln!
Die Fotoserie wurde selbstverständlich mit den beiden Kameras aufgenommen, daher grade noch nicht verfügbar. Von den Koalas konnte ich anschließend noch 1-2 Schnappschüsse machen:








Da bekommt der Begriff Abhängen eine ganz neue Bedeutung! Hang loose, wie der Surfer so schön sagt. Jetzt wissen wir auch woher er das hat!

Als nächstes steuerten wir Richtung Newcastle, machten eine Zwischenstation am Redhead Beach, dem nördlichen Ende des nine mile beach hinter Belmont ...




... und blieben dann im Städtchen Belmont auf dem Belmont Pines Lakeside Holiday Park, einem sehr schönen camp site direkt am Wasser hängen. 
Neben einem großen Schwarm grünroter Papageien, die hier rumzetern, gibt es auch eine große Zahl an Flughunden, die hier ab der Dämmerung herumfliegen und in den großen Norfolk-Pinien hier Quartier beziehen. Das ist schon ein ungutes Gefühl, wenn im Dunkeln plötzlich über einem im Baum mit einem Flap Flap Flügel von ca. 0,7 bis 1,2 m Spannweite ausgebreitet werden und etwas über deinen Kopf hinwegfliegt.



Da in Brisbane und Umgebung grade ein Sturm wütet, hoffen wir mal, von diesem auf unserem Weg in den Norden verschont zu werden, und vor allem das der Flug nach Neuseeland Ende der Woche dann auch klappt. Drückt uns die Daumen!

P.S.: Das gepimte Fertig-Curry mit dem originalen Schärfegrad 'mild' empfand ich als sehr angenehm, was bedeutet, das Malgi als sie nach der ersten Gabel wieder Luft bekam große Augen machte und das Curry nur mit viiiiel Reis und etwas Milch zur Neutralisation genießen konnte.


1 Kommentar:

  1. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßß :-))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen