Montag, 16. Februar 2015

Kapitel 11 - Hyams Beach, Fitzroys Falls, Kiama

Wieder ein sonniger Morgen!
Als erster Stop war Hyams Beach geplant. Ein Strand mit dem weißesten Sand der Welt. Und ja, der Sand war weiß! Obs aber der weißeste der Welt ist, kann ich nicht sagen, und die Fotos werden dem der Realität nicht gerecht. Aber gequitscht hat er auch.

Nur besichtigen geht bei so einem tollen Strand mit klarem Wasser natürlich nicht!
Also entschieden wir uns 1,5 bis 2 Stunden dort zu bleiben und es uns gut gehen zu lassen.
Weiter ging es zu den Fitzroy Falls in der Nähe von Moss Vale etwas im Landesinneren. Diese waren zwar schön, führten aber aufgrund der Jahreszeit recht wenig Wasser, so dass der vermutlich majestätische Eindruck leicht geschmälert wurde.
Ein Versuch, einen Tree Top Walk durch die Kronen der Regenwaldriesen im Minnamurra N.P. zu machen, scheiterte an der befremdlichen Marotte der Aussies, auch an normalen Tagen ihr Geschäft bereits um 16 oder 17h zu schließen, solange es sich nicht um Lebensmittelgeschäfte handelt.

Weiter ging es nach Kiama, einer sehr schönen Küstenstadt mit 2 langen Stränden, Steilküstenabschnitten und einem Blowhole, welches aufgrund von in darunterliegenden Kavernen eingeschlossener Luft  und der anrollenden Brandung, Wasser explosionsartig in dir Höhe schließen lässt.

Abends leisteten wir uns eine große Tüte voll Banana Prawns und genossen sie aus der Pfanne in Olivenöl mit Knoblauch, Chili und Zitrone.... Die einfachsten Dinge sind doch oft die leckersten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen